Presseinformation

Noch mehr Sicherheit beim Gebrauchtkauf

CLAAS weitet seine Gebrauchtmaschinengarantie MAXI CARE Protect auf zusätzliche Produktgruppen und Bereiche aus. Konnten bislang gebrauchte CLAAS Mähdrescher, Feldhäcksler und Traktoren nach entsprechender Zertifizierung mit einer einjährigen Herstellergarantie versehen werden, so ist dies nun auch für CLAAS Teleskoplader möglich.

Zudem können jetzt zusätzlich zu Maschinen mit PLATINUM Zertifizierung auch GOLD zertifizierte CLAAS Traktoren, Erntemaschinen und Teleskoplader mit der Herstellergarantie abgesichert und aufgewertet werden. Diese dürfen maximal 5 Jahre alt sein (PLATINUM: 3 Jahre) und müssen weitere Basiskriterien erfüllen, wie eine maximale Anzahl an Betriebsstunden sowie eine lückenlose Service- und Wartungshistorie. Geeignete Maschinen werden dann von erfahrenen CLAAS Spezialisten auf Herz und Nieren geprüft und instandgesetzt.

Maschinen der Klassifizierungen FIRST CLAAS USED PLATINUM und FIRST CLAAS USED GOLD sind exklusiv in den FIRST CLAAS USED Centern verfügbar. Der Verkauf erfolgt über den jeweils verantwortlichen lokalen CLAAS Vertriebspartner, welcher fortan auch den gewohnt erstklassigen CLAAS Service für die Maschine übernimmt. Sollte es in der Garantiezeit (1 Jahr bzw. 1.000 Betriebsstunden bei Traktoren und Teleskopladern, 500 Betriebsstunden bei Mähdreschern und Feldhäckslern) zu einem Garantiefall kommen, so greifen die gleichen Prozesse wie bei einer Neumaschine. Käufer erhalten dadurch eine geprüfte, instandgesetzte und zertifizierte Gebrauchtmaschine mit maximaler Einsatzsicherheit und planbaren Kosten.