Investor Relations

Geschäftsbericht 2023

Kraft ist in der Landtechnik eine wichtige Größe. Auch für CLAAS. Der neueste XERION etwa ist mit 653 PS der stärkste Allround-Traktor der Welt. Doch es ist nicht die Motorleistung allein, die entscheidend ist. Wirklich wertvoll für Landwirte wird der XERION durch seine Vielseitigkeit und den Komfort. CLAAS als Unternehmen entfaltet seine Stärken ebenfalls auf vielen Ebenen: durch das Zusammenspiel von motivierten Menschen, präziser Hardware und intelligenter Software. All das richtet sich am Ziel aus, einen wichtigen Beitrag zur Welternährung zu leisten.

Kapitalmarkt

Die Finanzierung unseres Unternehmens ist zentraler Bestandteil unserer Strategie, mit der wir den Boden für kontinuierliches Wachstum bereiten. Darin besetzen wir als kapitalmarktorientiertes Familienunternehmen eine Vorreiterrolle. Wie börsennotierte Kapitalgesellschaften nutzt CLAAS zur Finanzierung der langfristigen Projekte den Kapitalmarkt. Als Familienunternehmen können wir es uns leisten, unseren Erfolg dabei nicht nur auf Quartalsbasis zu messen, sondern unsere Unternehmenspolitik an einer langfristigen Wertentwicklung auszurichten.